pflegeheim-bad-breisig

Das Team der Kleinen Perle freut sich am 01.03.2021, nach Covid-19 Erkrankungen, die Einrichtung wieder öffnen zu können.

Natürlich unter Einhaltung aller Hygieneauflagen.

M. Jaap (Einrichtungsleitung):
Der Corona Ausbruch stellte unsere Bewohner/Mitarbeiter sowie Angehörige vor einer großen Herausforderung.

Einen Notfallplan für einen Corona-Ausbruch zu erstellen ist das Eine, aber ihn dann umsetzen zu müssen, verlangt den Bewohnern und Mitarbeitern einiges ab. Man hat einen unsichtbaren Gegner der unberechenbar ist.
Besonders hart traf es die Bewohner, die Angst hatten und Zimmerquarantäne über sich ergehen lassen musste. Das ständige tragen von PSA (welches auch sehr zeitaufwendig ist) verlangt den Mitarbeitern der Pflege, aber auch der Reinigung einiges ab. Trotz Personalausfall, machten alle Mitarbeiter einen tollen Job und gaben das „Beste.“

Bewohner und Angehörige zeigten Verständnis für die Situation. Hausärzte, Apotheken und Krankenhäuser unterstützten uns.Wir freuen uns, dass wieder Normalität eintritt.

Das Team der Kleinen Perle sagt solidarisch „Danke“ und springt den „Corona geh nach Hause“ Sprung. Denn es ist wichtig die Heiterkeit zu bewahren.

Macht alle mit, ob Einrichtungen, Krankenhäuser, Praxen, privat Personen etc.

Schickt uns Eure Fotos per E-Mail unter info@wh-badbreisig.de zu.

Die drei schönsten Bilder werden von unseren Bewohnern ausgewählt, kommentiert und auf unserer Internetseite ausgestellt.

pflegeheim-bad-breisig